Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Das "Kinder für Kinder" Frühlingskonzert 2007 PDF Drucken E-Mail
(0 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Montag, 26. März 2007
 

Kinder für Kinder

Das Frühlingskonzert am 26.03.2007

kfk_2007-02_fruehling_26032007-quartett.jpg
Der erste gemeinsame Auftritt: das Blockflötenquartett mit Nele, Freya, Jessica und Konstantin
kfk_2007-02_fruehling_26032007-leonie.jpg
Leonie (4 Jahre) hatte diesmal ihre Premiere

Wie geht es eigentlich einem Tierkind, das zum ersten Mal in seinem Leben den Frühling erlebt? Ludwig, der kleine Hase wartete schon lange sehnsüchtig auf das Schmelzen des Schnees, während sein Freund Alfred, der Igel, den Winter einfach verschlief.

Ob die beiden den Frühling wirklich fanden, konnten die zahlreichen Besucher des Frühlingskonzertes der Reihe „Kinder für Kinder" am 26.03.2007 bei schönstem Sonnenschein in den Räumen der „Kulturstiftung Bernburg" erleben.

Dass es trotz des prall gefüllten Konzertraumes und den zahlreich anwesenden Kindern bis zum Schluss der Geschichte Mux Mäuschen still war, haben wir auch unserem Vorleser Lukas zu verdanken, dem es gelang, die Zuhörer bis zum Ende zu fesseln.

Im Programm des Konzertes waren viele Ensembles vom Duo bis zum Quintett vertreten.

Dabei gab es auch wieder Beiträge von Kindern, die zum ersten oder zweiten Mal bei „Kinder für Kinder" vorspielten.

Zum Abschluss des Konzertes konnte jeder Besucher mit einer Blume ein kleines Stück Frühling mit nach Hause nehmen.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. März 2008 )
 
< zurück   weiter >
kfk_komponente.jpg
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates