Diese Webseite ist ein Projekt von Vera Böhlk Musikpädagogik Bernburg[IMPRESSUM]
Chor-Weihnachtsfeier 2010 PDF Drucken E-Mail
(4 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Samstag, 4. Dezember 2010
2010_12_01-cantalino-148_banner.jpg
Nicht nur die Großen... (Alle Fotos: Steffen Tietz)
2010_12_01-cantalino-150.jpg
... sondern auch die Kleinen Cantalinos hatten viel Spaß bei den Kreisspielen.

 
2010_12_01-cantalino-035.jpg
Auch das Singen kam natürlich nicht zu kurz...
 
2010_12_01-cantalino-088.jpg
und die Tische waren reichlich gedeckt!

Feiern am ersten Dezembertag

Spaß, singen und spielen unter dem Klosterweihnachtsbaum

Pünktlich zum 01.12.2010, dem Tag, andem das erste Türchen im Weihnachtskalender geöffnet werden konnte,trafen sich Mitglieder des Friedrich-Silcher-Erwachsenenchores, derCantalinos und des Projektchores im Bernburger Kloster.

Wie jedes Jahr freuten sich die Kindernatürlich auf das gemeinsame Spiel. Dank kräftiger Unterstützungder Cantalino-Eltern (vielen Dank an Frau Hoffmann, Frau Lehmann,Niko und Leoni) und fleißiger Organisatoren aus dem Erwachsenenchor,war die Tafel bei der Ankunft der übrigen Chormitglieder schonfestlich gedeckt. Da jeder aber noch etwas mitbrachte, füllte sichder Tisch mehr und mehr.

Natürlich kam bei derChorweihnachtsfeier der Gesang auch nicht zu kurz. Alle Chorgruppengestalteten Weihnachtslieder zum gemeinsamen mitsingen und sogar zurNeueinstudierung eines französischen Weihnachtsliedes fand sich nochdie Zeit.

Natürlich durfte auch dieMinibescherung aus dem großen Geschenkesack nicht fehlen. FrauSchmidt verwandelte sich dazu, dank einer roten Mütze, kurzfristigzur Weihnachtfrau, bevor es dann endlich zum Spielen ging. Und hiergibt es noch ein ganz besonderes Dankeschön an Veronika Lange undan alle Großen Cantalinos, die für die Chorkinder lustigeKreisspiele vorbereitet hatten und auch mit ihnen gemeinsam spielten.

 

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Dezember 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates