Diese Webseite ist ein Projekt von Vera Böhlk Musikpädagogik Bernburg[IMPRESSUM]

Achtung: Unsere neue Webseite findest Du nun unter www.cantalino.de

Frühlingskonzert unter freiem Himmel PDF Drucken E-Mail
(5 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Mittwoch, 8. Juni 2011
2011_05_28-Silcher-Cantalino-banner.jpg
Bei "I like the Flowers" standen alle Sänger gemeinsam auf der Bühne. Alle Fotos: Steffen Tietz

Frühlingskonzert unter freiem Himmel

Silcherchor Erwachsenen-, Kinder- und Jugendchor singen zum Bernburger Stadtfest

2011_05_28-Silcher-Cantalino-057.jpg
Der Friedrich-Silcher-Erwachsenenchor eröffnet mit "Nu, nu, nu, nu"
2011_05_28-Silcher-Cantalino-078.jpg
Gemeinsam mit den Minis vertreibt der Kinderchor mit dem Kuckuckslied den Winter
2011_05_28-Silcher-Cantalino-096.jpg
Der Jugendchor mit "Sag es wie es ist"

Während die Feierlichkeiten zur 1050-jährigen Statjubiläum in der Festwoche ja ausschließlich in der Bernburger Bergstadt stattfanden, lud der Friedrich-Silcher-Chor zu einem musikalischen Abstecher in die Talstadt ein.

In der kürzlich wiederhergestellten Konzertmuschel am Bernburger Kurpark gestaltete der Friedrich-Silcher-Erwachsenenchor und sein Cantalino Kinder- und Jugendchor am 28.05.2011 ein gemeinsames Frühlingskonzert.

Glücklicherweise spielte auch das an diesem Tag etwas wechselhafte Wetter mit. So konnten die zahlreichen Besucher vor der Bühne ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Chormusik von der Renaissance bis zum modernen Popsong bei frühlingshaften Temperaturen erleben. Aufgelockert wurde dieses durch Instrumentalbeiträge von Blockflötenschülern und einem Gesangsduo von Schülern von Vera Böhlk.

Ebenso Abwechslunsreich war auch das Alterspektrum der Mitwirkenden und Zuhörer auf und vor der Bühne: Von Kidergartenkindern im Mini-Cantalino-Chor bis zu Sängern im Rentenalter reichte die Spanne der am Konzert beteiligten Sängerinnen und Sänger, ebenso wie die der Konzertsucher.

Vielleicht gelang es mit diesem Chorkonzert für die ganze Familie, den noch recht unbekannten „grünen" Veranstaltungsort am Bernburger Kurhaus etwas bekannter zu machen.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 8. Juni 2011 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates