Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Mitglieder der AG-Blockflöte spielten zur Einschulungsfeier PDF Drucken E-Mail
(2 Stimmen)
Geschrieben von Vera Böhlk   
Montag, 5. September 2011

Musikalischer Beitrag zur Einschulungsfeier am 27.09.2011

Blockflöten AG der Goetheschule gestaltete Beitrag zum Programm

gs-goethe-einschulung-2011-bf1.jpg
Jonathan, Bill und Bob spielen zum Empfang der Erstklässler einen slowakischen Tanz. Foto: Silke Silmon
gs-goethe-einschulung-2011-flur.jpg
Bob, Bill und Jonathan warten im Flur auf ihren Auftritt. Foto: Vera Böhlk

Mit einem kleinen Instrumentalbeitrag beteiligten sich auch drei Kinder der von mir betreuten Blockflöten-AG der Johann Wolfgang von Goethe Grundschule an den diesjährigen Einschulungsfeiern  der künftigen Klassen 1a und 1b.

Aufregend waren  die Einschulungsfeiern nicht nur für die kleinen ABC-Schützen, sondern auch für alle Akteure der Schule, die bei der Feierstunde mit ihren Einstudierungen einen kleinen Einblick in das Schulleben  gaben. So sang der Chor unter der Leitung von Bärbel Knauft, es gab einen kleinen Sketch mit Kasper und Seppel, Gedichte wurden aufgesagt und es wurde getanzt.

Nach diesem Programm konnten sich die „Schulneulinge" gemeinsam von ihren Lehrerinnen den Klassenraum zeigen lassen, um im Anschluss dann endlich die mit Sehnsucht erwartete Zuckertüte in Empfang  nehmen zu können.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 12. September 2011 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates