Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

Kinder für Kinder

... heißt meine Konzertreihe für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Junge Instrumentalisten gestalten dabei mit ihren Beiträgen eine Konzertgeschichte.readon.gifmehr...
 
Kinder für Kinder Herbstkonzert 2009 PDF Drucken E-Mail
(4 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 6. Oktober 2009
kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-17.jpg
Clara musste sich beim Begleiten genau auf Jessica und Freya konzentrieren
kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-24_klein.jpg
Nathalie war zum ersten mal dabei.
kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-51_klein.jpg
Zum Abschluss spielten Jonathan und Selina "Scotland The Brave"
kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-75_klein.jpg
Lukas erklärte das Violoncello

Abenteuer auf dem Bauernhof

Das Kinder für Kinder Herbstkonzert am 05.10.2009

kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-13.jpg
Jonathan gab seinen Einstand mit der Eigenkomposition "Die vier Strolche"
kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-27.jpg
Annas erster Auftritt bei "KInder für Kinder"
kfk_2009-04_herbst_05.10.2009-48.jpg
Valentin spielt "Little Sally Waters" auf dem Klavier

Bauernhof statt Strand, nasse Füße statt Sonnenbaden und das scheinbar hochnäsige Mädchen Meike als einzigen Spielkameraden: Sebastian, der Held der diesjährigen Herbstgeschichte hat schon einiges zu verkraften! Doch zum Schluss wurde es doch noch ein richtig schöner Herbsturlaub.

Ende gut alles gut, das galt auch für die drei Kinder, die diesmal zum ersten Mal auf der „Bühne“ im Gesellschaftsraum der Kulturstiftung Bernburg standen.

Alle meisterten ihren Einstand fehlerfrei und konnten sich am Ende des Konzertes über die verdienten Blumen und den Applaus freuen. Der nächste Konzertauftritt kann nun schon etwas selbstbewusster in Angriff genommen werden.

Aber auch die schon erfahrenen Kinder für Kinder Teilnehmer stellten sich diesmal neuen Herausforderungen. Ob die Klavierbegleitung im Ensemblespiel oder das Wagnis neuer Spieltechniken, die Aufregung und das Lampenfieber bleiben auch dann erhalten, wenn schon einige Auftritte erfolgreich absolviert wurden.

Für ein besonderes Ambiente im Veranstaltungsraum sorgten diesmal die anlässlich der aktuellen Ausstellung der Kulturstiftung Bernburg ausgehängten Transparente von den Montagsdemos vor 20 Jahren.

Trackback(0)
Kommentare (1)Add Comment
0
Anja Gutting
Oktober 08, 2009
62.176.153.218
Votes: +0
...

Liebe Familie Böhlk!
Vielen Dank für den Link, wir haben natürlich gleich reingeschaut und uns gefreut!
Sie alle organisieren vieles (wie z. B. auch diese Homepage) und begleiten die Kinder so nett und liebevoll, das ist einfach schön.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Ihre Guttings

Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Oktober 2009 )
 
< zurück   weiter >
cantalino-modul_flach.jpg
mitschnitt-modul.png
flyer_instrumental_download_kom.png
flyer_chor_download_komponente.jpg
blockfloete-komponente.jpg
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates