Diese Webseite ist ein Projekt von Vera Böhlk Musikpädagogik Bernburg[IMPRESSUM]
Cantalino Chorwerkstatt 2010 PDF Drucken E-Mail
(6 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 27. April 2010
Logo-Cantalino-Chorlager.png
cantalino-chorwerkstatt 2010 probe.jpg
Fange-Spiel nach spanischer Art
cantalino-chorwerkstatt 2010 schatz.jpg
Sonntagsfrühstück
cantalino-chorwerkstatt 2010 bequem.jpg
Leoni und Helena machen es sich gemütlich

Spielen, Proben und Spaß im Schloss Bernburg

Die Cantalino Chorwerkstatt am 24. Und 25.04.2010

cantalino-chorwerkstatt 2010 muede.jpg
Niko ist noch etwas müde
cantalino-chorwerkstatt 2010 helfen.jpg
Clara vom Besteck-Team
cantalino-chorwerkstatt 2010 schilder.jpg
Die Namensschilder sind fertig!

Bei schönstem Sonnenwetter trafen sich 12 kleine Sänger der mittleren Cantalino-Gruppe im Schloss Bernburg am 24.04.2010 zu ihrer diesjährigen Chorwerkstatt.

An zwei Tagen, inklusive Übernachtung gab es viel Zeit zum gemeinsamen Spielen, Singen, Essen und Spaß haben.

Viele mitgebrachte Leckereien sorgten dafür, dass niemand verhungerte und der große Tisch für das gemeinsame Kaffeetrinken, Abendbrot und Frühstück immer gut gefüllt war.

Auch das Auf- und Abräumen der vielen guten Sachen klappte dank der fleißigen Tischdienste wunderbar. Natürlich wurde zwischendurch auch gesungen.

In drei gemeinsamen Proben bereiteten wir Lieder für das anstehende Frühlingskonzert am 09.05.2010 und unseren Auftritt bei der Landesgartenschau in Aschersleben am 06.06.2010 vor.

Das herrliche Wetter lud zum Spielen an der frischen Luft geradezu ein. Gut, dass vor einigen Wochen der Fernsehsender ARTE in einer interessanten Dokumentation Straßenspiele aus der ganzen Welt vorstellte. So bot sich für uns die Gelegenheit, diese gleich einmal mit den Cantalinos auszuprobieren.

Wir hatten alle viel Spaß beim Fangen auf der weißen Linie (Spanien), dem Stopp-Spiel (Mexiko), dem Laufspiel „Fliegender Vogel“ (Syrien), dem Schwarz- und Weißbrot-Spiel (Italien) und dem Streichholzschachtelspiel (Spanien).

Nach einem Kino-Abend und etwas Abenteuer bei der Nachtwanderung mit Taschenlampen rund um das Schloss ging es, für eine recht kurze Nacht, in die mitgebrachten Schlafsäcke.

Beim Sonntagsfrühstück sahen einige kleine Sänger recht verschlafen aus.

Der helle Sonnenschein weckte aber bald wieder die Lebensgeister, sodass für die abschließende Spielrunde und die Vormittagsprobe wieder genug Energie bereitstand.

Im Mitglieder-Bereich gibt es eine Fotogalerie von der Chorwerkstatt!

 

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 27. April 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates