Diese Webseite ist ein Projekt von Vera Böhlk Musikpädagogik Bernburg[IMPRESSUM]
PDF Drucken E-Mail
(3 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Donnerstag, 24. Juni 2010
Anna  und Andreas
Anna verfolgt Andreas...
Anna-Lena, Leonie
... und Leoni Anna-Lena beim Spiel "Fliegender Vogel"
Dokumentarfilm
Die Großen sehen die Reportage "Das Geheimnis der Stimme"

fotogalerie-icon.jpg Sommer-Abschluss-Probe

Cantalino macht Chorferien

Lenas Geschenk
Lenas Abschiedsgeschenk: Ein wirklich süßer Igel!
Eis!
Lange Schlange am Eiswagen

Nach zwei erfolgreichen Auftritten auf der Laga 2010 in Aschersleben und beim diesjährigen Bernburger Schlossbergfest haben sich die Cantalino-Chorsänger die Ferien verdient.

Schon zur kleinen Tradition geworden ist die Abschlussprobe auf dem Hof des Bernburger Schlosses, zu der, wie schon im letzten Jahr, natürlich auch der extra bestellte Eiswagen gehört.

Nach zwei Kugeln kühlem Genuss gab es dann noch das diesjährige Gruppenfoto und anschließend etwas gemeinsames Spiel.

Die Kinder und Jugendlichen der großen, mittleren und kleinen Cantalino-Gruppe waren natürlich gemeinsam dabei, als es darum ging, den „fliegenden Vogel“ in dem syrischen Laufspiel zu fangen.

Während nun für die Kleinen die Chorferien begannen, trafen sich die Großen Cantalinos noch einmal am 23.06.2010, um gemeinsam den Arte-Dokumentarfilm "Das Geheimnis der Stimme" zu schauen.

Bei Chips, Salzstangen und Tee konnten man viel darüber erfahren, wie die menschliche Stimme entstanden ist, wozu sie alles gebraucht wird und wie ein Ton im Kehlkopf entsteht und beeinflusst werden kann.

Trackback(0)
Kommentare (1)Add Comment
0
Michaela Günther
September 23, 2010
79.215.215.119
Votes: +0
...

In Bernburg werden also nicht nur Traditionen gepflegt sondern auch neue erschaffen! Liebe Grüße an alle Cantalinos und natürlich an die ganze Familie Böhlk von Hanna & Familie smilies/smiley.gif

Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. Juni 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates