Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

Kinder für Kinder

... heißt meine Konzertreihe für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Junge Instrumentalisten gestalten dabei mit ihren Beiträgen eine Konzertgeschichte.readon.gifmehr...
 
Kinder für Kinder Herbstkonzert am 06.10.2008 PDF Drucken E-Mail
(4 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 7. Oktober 2008
kfk-2008-04_herbst_06.10.2008_banner.jpg
kfk-2008-04_herbst_06.10.2008_q0_clara.jpg
Clara spielt "Verfolgungsjagd"
kfk-2008-04_herbst_06.10.2008_q2_konstantin.jpg
Konstantin trägt sein Stück auf einer Altblockflötevor
kfk-2008-04_herbst_06.10.2008_q1_jonathan-selina.jpg
Zum ersten Mal bei Kinder für Kinder dabei Jonathan und Selina
kfk-2008-04_herbst_06.10.2008_q3_aepfel.jpg
Herbstnascherei zum Schluß

Herbstkonzert

Kinder für Kinder am 06.10.2008

kfk-2008-04_herbst_06.10.2008_leonie.jpg
Leoni hat sich für "Pippi Langstrumpf"extra Sommersprossen wachsen lassen!

An einem richtigen Herbsttag darf es schon einmal regnen. Auch gegen Nebel und Wind ist eigentlich nichts einzuwenden.

Wie der Schnee zum Winter gehört das schlechte Wetter einfach zum Herbst dazu und wer einen Spaziergang plant, muss eben auf die richtige Kleidung achten.

Für den kleinen Peter in der diesjährigen Kinder für Kinder Herbstgeschichte ist Spazierengehen eigentlich ganz schön langweilig.

Als sein Papa unterwegs auch noch den ständig schwatzenden Herrn Müller trifft, glaubt Peter seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt, doch dann entdeckt er, dass der Herbst viele interessante Geheimnisse zu bieten hat.

Die Konzertgeschichte, die ihre erste Lesung bereits im Jahr 2005 hatte, wurde wieder von zehn Programmbeiträgen junger Instrumentalschüler begleitet.

Den Eröffnungsbeitrag spielten die Schüler der AG-Blockflöte an der Grundschule J.W.v. Goethe, Bernburg.

Auch eine Premiere gab es zur erleben: Selina Grube und Jonathan Schilling bestanden ihren ersten Kinder für Kinder Auftritt.

Im Anschluss an das Konzert nutzten wieder zahlreiche Besucherkinder die Möglichkeit, sich die Instrumente einmal von gleichaltrigen Schülern erklären zu lassen und ihnen dann selbst ein paar Töne zu entlocken.

Medienbeitrag

RBW Beitrag vom 09.10.2008 als Streaming Flash Video. Für einen Mitschnitt in hoher Qualität nutzen Sie bitte den Mitschnittservice des RBW-Fernsehens.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 10. Oktober 2008 )
 
< zurück   weiter >
cantalino-modul_flach.jpg
mitschnitt-modul.png
flyer_instrumental_download_kom.png
flyer_chor_download_komponente.jpg
blockfloete-komponente.jpg
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates