Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Froschgeschichten zum Sommerkonzert PDF Drucken E-Mail
(3 Stimmen)
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 17. Juli 2007

Kinder für Kinder am 16.07.2007

webartikel_kfk_2007-03_sommer_banner.jpg
webartikel_kfk_2007-03_sommer_hanmon.jpg
Monique Löber und Hanna Ackermann spielen bald bei der Sonntags-Matinee

icon_falbum_kfk-2007-03.jpg

Fotogalerie zum Konzert

webartikel_kfk_2007-03_sommer_lena.jpg
Lena Thon war zum ersten Mal bei "Kinder für Kinder" dabei
webartikel_kfk_2007-03_sommer_rosver.jpg
Auch Rosa Maria Lange und Veronica Enders wechseln zur "Sonntags-Matinee"

Pünktlich zum Sommerkonzert der Reihe „Kinder für Kinder" am 16.07.2007 versorgte uns die Sonne reichlich mit ihren Strahlen und auf dem Hof des Bernburger Schlosses herrschten schon echte Wüstentemperaturen.

Glücklicherweise besitzt der Christianbau dicke Mauern, die Fenster waren verhängt und ein Ventilator sorgte für etwas Luftbewegung, sodass sich die Besucher des Sommerkonzertes, die sich auch an einem Hitzetag auf den Weg zu uns machten, etwas abkühlen konnten.

Auch die Geschichte, die das Thema „Helden" einmal aus der Froschperspektive betrachtete und von Lukas Böhlk vorgelesen wurde, sorgte für etwas geistige Abkühlung. Denn jedes Mal, wenn es darum ging, dass ein Frosch in das Wasser sprang, konnten man ja als Zuhörer an den letzten Sprung in den Badesee denken!

Neben dem Helden Theo standen natürlich die jungen Künstler im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Hier gab es wichtige Auftritte. Denn gleich 8 Kinder standen heute zum letzten Mal auf der „Kinder für Kinder" Bühne.

Ab dem nächsten Schuljahr werden sie in der „Sonntags-Matinee" - der Schülerkonzertreihe für fortgeschrittene Instrumentalschüler - mitspielen.

Neben diesen Abschiedsauftritten gab es aber auch eine Premiere: Lena Thon meisterte ihr „Erstes Mal" beim Kinderkonzert mit Bravour!

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Mai 2008 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates