Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Vielsaitig beim Bernburger Schlossbergfest 2011 PDF Drucken E-Mail
(1 Stimme)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Sonntag, 26. Juni 2011
schlossbergfest2011-auftritt-vielsaitig-25062011-banner.jpg
Abschlussapplaus

Ensemble Vielsaitig spielte zum Schlossbergfest

schlossbergfest2011-auftritt-vielsaitig-25062011-metropol.jpg
Der Metropol-Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt
schlossbergfest2011-auftritt-vielsaitig-25062011-cellistinnen.jpg
Virginia Buhmann, Sabine Ulrich und Helena Rivera Luna am Violoncello
mitschnitt-modul.png
Für die Mitwirkenden gibt es vom Konzert

Das Konzert im Metropol-Saal am 25.06.2011

Schon zum zweiten Mal gestaltete das Violoncelloensemble „Vielsaitig“ einen Programmpunkt des Bernburger Schlossbergfestes.

Aufgrund der bedrohlichen Wolken, die den ganzen Nachmittag über den Schlossberg zogen und den ein oder anderen Tropfen bereithielten, entschied sich die Leiterin Vera Böhlk, lieber nichts dem Zufall zu überlassen, sondern, wie im letzten Jahr auch, in den trockenen Saal des Metropols auszuweichen.

Dieser war bis auf den letzten Platz gefüllt und bot den 11 Cellisten des Ensembles, dank einer veränderten Stuhlanordnung, genügend Raum zur Entfaltung.

Zahlreiche Besucher setzten den Konzertnachmittag direkt nach der Baßgeigengala in der Schloßkirche im Metropol und damit mit der nächst kleineren Stufe von Streichinstrumenten im Orchester, dem Violoncello fort.

Das Programm des kleinen Konzertes umfasste eine Mischung unterschiedlicher Genres von Klassik über Pop bis zur Uraufführung der Ensemblefassung einer Komposition von Olaf Böhlk.

Als "Lehre" aus dem letzten Konzertauftritt beim Schlossbergfest 2010 war diesmal auch eine Zugabe eingeplant: mit der "Hymne an die Nacht" von Ludwig van Beethoven entließ das Ensemble „Vielsaitig“ seine Zuhörer in den Sommerabend.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 26. Juni 2011 )
 
weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates