Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Sommerkonzert im Kloster PDF Drucken E-Mail
(1 Stimme)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Mittwoch, 30. Juni 2010
Konzert
Sopran
Sopran und Alt
Tenor

Sommerkonzert im Klosterhof

Projektchor gestaltet am 25.06.2010 Sommerkonzert im Kreuzgarten des Klosters Bernburg

Zu einem sommerlichen Musikabend lud der Projektchor Bernburg am 25.06.2010 seine Gäste in den Kreuzgarten des Bernburger Servitenklosters ein.

Das erste eigenständige Konzert des Bernburger Vokalensembles führte die Zuhörer durch das Repertoire des Chores und umfasste Musikstücke vom späten Mittelalter über zeitgenössische Volksliedbearbeitungen bis zum Poparrangement.

Durch die geschickte akustische Einbeziehung des Kreuzganges wurde auch der Baukörper des Klosters selbst als Resonanzraum zum Klingen gebracht.

Für die Zuhörer im Innenhof entstand so unter freiem Himmel die Illusion eines Raumes, der die Stimmen der Sänger unterstützte.

Dafür, dass der Abend für alle Sinne erlebbar wurde, sorgte das Team des Klostercafés unter Karsten Stopfer mit kleinen aber feinen kulinarischen Leckereien.

Projektchor Bernburg Sommerkonzert 25.06.2010 Calabaça from Vera Böhlk on Vimeo.

Projektchor-Bernburg, Sommerkonzert im Hof des Klosters Bernburg am 25.06.2010, "Calabaça, no sé, buen amor" aus "Cancionero de Palacio"

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. Juli 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates