Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
DTKV-Schülerkonzert 2006 PDF Drucken E-Mail
(0 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Sonntag, 19. November 2006

DTKV-Schülerkonzert in Bernburg

Instrumentalschüler von Salzwedel bis Weimar musizierten am 19.11.2006 vor zahlreichen Konzertbesuchern

Sara Walther (Gitarre) aus Thüringen

Zahlreiche Konzertbesucher waren der Einladung zur dritten Veranstaltung der Reihe "Schüler im Konzert" in den Bürgersaal der talstädter Grundschule Adolph Diesterweg gefolgt.

Sven Koken spielte eine Komposition von Thomas Buchholz

Rino Richter und seine Lehrerin Dorothea Schuffenhauer

Aber auch die Zahl der Vortragenden hat sich gegenüber dem letzten Jahr erhöht: Schüler und Lehrer aus den Regionen Salzwedel, Magdeburg sowie Halle und Gäste aus dem thüringischen Weimar kennzeichneten den überregionalen Charakter der Veranstaltung, die alljährlich im Rahmen des Tonkünstlerfestes des DTKV-Landesverbandes Sachsen-Anhalt stattfindet.

Virtuoses Spiel: Elisabeth Gebhardt

Vielfältig wie die Herkunftsorte war auch das dargebotene musikalische Repertoire und lieferte dabei einen abwechslungsreichen Querschnitt der pädagogischen Aktivitäten der im Deutschen Tonkünstlerverband Sachsen-Anhalt organisierten Mitglieder.

Vom Volkslied über klassische Werke bis zum Pop und Jazz reichte das Angebot der Musikbeiträge und während die jüngsten Instrumentalisten erste konzertante Erfahrungen sammelten, präsentierte der Vortrag der jungen Violinistin Elisabeth Gebhardt eine qualitative Leistungsklasse, die so nur selten in Schülerkonzerten zu hören ist.

Applaus für alle Teilnehmer

Mit dem diesjährigen "Schüler im Konzert" konnte sich die Veranstaltung in Bernburg als zweiter Austragungsort des 15. Tonkünstlerfestes neben Magdeburg erfolgreich etablieren und damit der Präsentation der Arbeit des DTKV und der dort organisierten Instrumentalpädagogen ein weiteres öffentliches Podium bieten.

 

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. Januar 2007 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates