Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
DTKV-Schülerkonzert 2005 PDF Drucken E-Mail
(1 Stimme)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Sonntag, 27. November 2005

Schüler im Konzert

Konzert der Musikpädagogen im DTKV am 27.11.2005 in Bernburg

Robert Bily am Flügel

Anlässlich des 14. Tonkünstlerfestes des DTKV Landesverbandes Sachsen-Anhalt fand am 27.11.2005 die diesjährige Veranstaltung der Reihe "Schüler im Konzert" in der rekonstruierten Aula der Grundschule "Adolph Diesterweg" statt.

Die im vergangenen Jahr begonnen Konzertreihe soll den im DTKV organisierten Musikpädagogen und ihren Schülern eine Plattform bieten.

Neben den aus ganz Sachsen-Anhalt zusammengekommenen Gästen reisten auch Teilnehmer aus dem Landesverband Thüringen an.

Robert Behrend wird von seinem Lehrer Jens Peter Dossin begleitet

Nach dem Grußwort für den DTKV Sachsen-Anhalt von Frau Dr. Hansen sprach sich Frau Auerswald, die Vorsitzende des DTKV Landesverbandes Thüringen für die verstärkte Zusammenarbeit beider Verbände aus.

Auch im Programm waren die thüringischen Gäste durch die junge Violinistin Marie-Luise Steinert vertreten.

Robert Rötz an der Gitarre

Philipp Eichhorn, Ramon Thomas und Bastian Csogala

Im abwechslungsreichen Programm des Konzertes erklangen neben klassischen auch viele zeitgenössische Stücke sachsen-anhaltischer und thüringischer Komponisten.

Die enge Zusammenarbeit von Instrumentalpädagogen und Komponisten innerhalb des Deutschen Tonkünstlerverbandes soll zukünftig noch weiter vertieft werden.

Mit dem Auftritt des von der Magdeburger Musikpädagogin Ute Hoppe betreuten Trios fand das Konzert seinen stimmungsvollen Abschluss.

 

 

 

 

 

 

Infobox
zeitung_icon

Presse
zu diesem Thema

DTKV, Schüler im Konzert 2005, MZ-Artikel

 
info_icon

Informationen
zu diesem Thema

DTKV-Schülerkonzert, Bericht

 
info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Das Programm zum Konzert als PDF- Download

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. Januar 2007 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates